Kunst?!.
Florius Koru

Prioritäten und Werte.

Triebe?
Ja genau. Grün ist meine Lieblingsfarbe :-)

Kunst.

Was ist Kunst? Was bezweckt Kunst? Was bezweckt meine Kunst? Was will ich mit meiner Kunst erreichen? Wen will ich mit meiner Kunst erreichen? Wen kann ich mit meiner Kunst erreichen? Was ist, wenn ich jemanden nicht erreiche? - Ist das schlimm? Für wen? - Was sagt das über die nicht erreichte Person aus? - Was sagt das über meine Kunst aus? - Sagt das etwas über mich aus? Will ich Menschen-Massen erreichen? - Oder will ich eher bestimmte Leute erreichen? - Warum will ich das? - Qualität oder Quantität? Was ist Feedback? - Kann ich es einsortieren einfach nur als "Wahrnehmung" eines anderen Menschen? - Muss ich es einsortieren als „absolute Wahrheit"? - Kann ich es wahrnehmen als Erweiterung meines Horizontes? - Kann ich es einfach stehen lassen? - Muss ich darauf reagieren, muss ich mich anpassen? Warum? - Ist es echtes Feedback, oder ist es seitens des Absenders anderweitig persönlich motiviert? Was ist "Publikum"? - Ist das eine starre Masse? - Oder ist es etwas, das sich weiter entwickelt? - Weiterentwicklung z.B. dadurch, dass einzelne Leute sich weiterentwickeln - Weiterentwicklung z.B. dadurch, dass Einzelne gehen und Andere dafür hinzukommen. - Ist es evtl. etwas, das sich durch Impulse aus meiner Kunst weiter entwickelt? - Ist es evtl. etwas, das sich mit meiner Kunst weiterentwickelt? - Ist es evtl. etwas, das sich mit mir weiterentwickelt? Stehe ich zu meiner Kunst? - Wem folge ich? - Folge ich dem Wind? - Dem Zeitgeist, dem Kommerz, dem Gemecker, (m)einer Angst? - Oder schlichtweg mir selbst? ------------------------------------------------------------------------------